Sie sind hier: Startseite » special guests

Musiker mit Profil.

Mona Löffler  
Mona Löffler ist ein Gesangstalent, deren Leidenschaft im Bereich Chorbildung und Bandcoaching liegt. Der Schwerpunkt liegt im gesanglichen Ausdruck ihrer Schüler, denen sie alles abverlangt. Als Sängerin schreibt sie ihrer Titel selber und sagt über sich: "Singen ist Selbstausdruck. Allein nur die richtigen Töne zu treffen, macht dich nicht automatisch zu einer guten Sängerin. Töne und Klänge sind Lebewesen. Mit ihnen zu spielen, ist der Schlüssel zum Erfolg.
Karl-Heinz Sermond  
Karl-Heinz Sermond hat uns unendlich viel zu sagen. Früh entdeckte er sein musikalisches Talent. Vor allem seine charaktervolle Stimme, ist sein Markenzeichen. Sein Gesang ist einprägsam und hat eine Botschaft. Sein Handicap, er ist seit 35 Jahren an den Rollstuhl gebunden. Ein Verkehrsunfall hat sein Leben verändert. Als Mensch und Musiker hat er sich jedoch nie aufgegeben und sein Schicksal durch künstlerisches Engagement kompensiert. Heute ist er ein anerkannter nationaler Musiker, Audio-Producer, Komponist und Textschreiber.

Mitbegründer der Rockszene verstorben

Karl Heinz Sermond, Volkstedt

Einer der ersten Rockmusiker im Landkreis Mansfeld-Südharz ist am 04.12.2013 verstorben. Karl-Heinz Sermond aus Volksstedt war Mitgründer der Rockband "Sterne" in den 1960er Jahren. Gemeinsam mit den "Sounds" und "Team 69" gehörten die Bands zu den Vorreitern der Rock- und Popszene im Land.
Früh wurde sein musikalisches Talent erkannt. Karl Heinz Sermond spielte Gitarre, komponierte eigene Songs. Vor allem seine rauchige Stimme war sein Markenzeichen. Ein Verkehrsunfall brach diese junge Karriere ab und Karl Heinz verbrachte den Rest seines Lebens im Rollstuhl. Musikalisch hörte er aber nie auf. In den folgenden Jahrzehnten hat er hunderte von Songs komponiert und vertextet. Er bleibt uns durch seine Musik in Erinnerung.

Mehr hier klicken.

Zur Homepage von Karl Heinz Sermond, hier klicken. http://www.charlys-midi-studio.de

In Erinnerung